Montag, 16. Juli 2018

TRANSMISSION FROM THE HIVE













THE HIVE SWARMS BREMEN! Im Rahmen der Ausstellung DARAUF WAR ICH JETZT NICHT VORBEREITET läuft der von friendly fire produzierte Kurzfilm TRANSMISSION FROM THE HIVE (8min., 2014), der im Kontext von Jan Brokofs Ausstellung FRUCHTundZUCKER in Erfurt 2014 Premiere feierte sowie 2015 auf dem OpenEyes-Filmfestival in Marburg im Experimentalfilmprogramm gezeigt wurde. 

AUSSCHWÄRMEN! Geschichte ist ein Schwarm aus Schwärmen und das Auge der Kamera führt mitten hinein in die surreale Welt des Traum-Bienenstocks. Im Auge der Geschichte summt es und friendly fire machen sich in ihrem Kurzfilm auf die Suche nach den Spuren der brasilianisch-deutschen Killerbienen des 20.Jahrhunderts. // Team: Melanie Albrecht, Jan Brokof, Robert Ceder, Ray Romanos, Diana Röntsch, Michael Wehren, Helena Wölfl


DARAUF WAR ICH JETZT NICHT VORBEREITET 
19.-20.07.2018 / Galerie Herold, Bremen
Eröffnung: 19.07.2018, 19Uhr

Im ersten Teil des Leipzig-Bremen-KünstlerInnenaustauschs ist das Leipziger Team zu Besuch in der Galerie Herold/Bremen und bietet Einblicke in die unterschiedlichen Felder ihres Schaffens (u.a. Grafik, Fotografie, Video). Gezeigt werden bestehende und ortsbezogene Arbeiten.

Es stellen aus:
Melanie Albrecht
Paula Gehrmann
Johanne Ritter
Jens Schubert
Katharina Triebe

Keine Kommentare:

Kommentar posten