Sonntag, 6. Juli 2014

MONSTER UNIVERSITÄTEN #2



MONSTER UNIVERSITÄTEN #2
Lecture Performance / Solidaritätsveranstaltung
21.07.2014, 20Uhr, Rektorat der Universität Leipzig

„Lust zu was ist eine gute Sache“ – auf den Spuren von B.B. und mit Fatzer im Gepäck besuchen friendly fire das besetzte Rektorat der Universität Leipzig. Zwischen Schlafsäcken, Tropenpflanzen und Luftballons fragen wir uns: Wenn wir bloß vorläufig sind - was läuft dann nach? 

"[...] - nachdenkend seit
Zwei Jahren über meine Lage und Verwendung, such ich
Eine Art, mir selber zu zeigen, was mit mir ist:
Aber seit gestern erinnere ich mich
Einer kleinen Zeichnung, welche ich
Gesehen habe in einem Buch
So eine 
Will ich auch anlegen.
Der Punkt bedeutet Fatzer.
[...]
Das bin ich und hier ist gegen mich
Unabsehbar eine Linie, das sind
Soldaten wie ich, aber mein Feind
Hier aber sehe ich 
Plötzlich eine andere 
Linie, die ist hinter mir und die ist
Auch gegen mich, was ist das. Das ist
Die uns herschicken, das ist die
Burschoasie."
(B.B. - Fatzer)

Von/Mit: Melanie Albrecht, Alexandra Stoll, Michael Wehren, Helena Wölfl
Im Rahmen von: Längerer Rektoratsbesuch an der Uni Leipzig.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen