Dienstag, 3. Januar 2012

friendly fire präsentieren (23.01./24.01.): INVISIBLE ORANGE


Invisible Orange basiert zur Hälfte auf den Slayer Mag Diaries des Norwegers Jon Kristiansen. Seit 1985 war Jon Kristiansen,  besser bekannt unter seinem Pseudonym Metalion, Herausgeber des Metal-Fanzines „Slayer“. Er begleitete den Aufstieg und Abstieg des Death Metal ebenso wie die „Geburt“ des norwegischen Black Metals, der mit Kirchenbrandstiftungen und Morden Anfang der Neunziger Jahre international für Aufmerksamkeit sorgte. Metalion war von Beginn an Chronist: als Fan, Freund, Zeuge. Seine „Slayer Diaries“ verdichten ebenso das Leben in der Provinz wie seine Leidenschaft für die vielleicht beste Musik der Welt: Heavy Metal. Der Versuch diese Geschichte mit den Elementen einer gänzlich anderen Biographie zu rekonstruieren, steht im Zentrum der Inszenierung. Warum man dabei unter anderem Anfang der 90er Jahre im Conne Island landet, wieso Thrash nicht gleich Trash ist und was Misburg mit Sarpsborg zu tun hat – all das und weitere Welträtsel erläutern friendly fire auf der Werkstattbühne. 

Von und mit: Melanie Albrecht, Swaantje Lena Kleff, Anna Pyka, Michael Wehren; Stimmen: Abo Alsleben, Lars Brinkmann; Kostümberatung: Rebecca Löffler; Helfer: Robert Faber; Werkstattmacherinnen: Anna Wille und Franziska Hilde Frank

Wo: Werkstattbühne im LOFFT, Leipzig
Wann: 23. und 24.01.2012 - 21 Uhr
Karten bestellen

Eine Produktion von friendly fire in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT.Leipzig. Gefördert durch die Stadt Leipzig, Kulturamt. Mit freundlicher Unterstützung des Fachschaftsrates Musikwissenschaft.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen