Sonntag, 1. Oktober 2017

DAS MUSEUM DER DEUTSCHEN

DAS MUSEUM DER DEUTSCHEN - EINE ZEITREISE IN DIE ZUKUNFT
Premiere: 3.10.2017, 17Uhr, Burgtheater Bautzen 
Weitere Termine: 6.10.2017, 19:30Uhr / 15.10.2017, 17Uhr / 17.12.2017, 17Uhr

Willkommen in der Welt der Sorben! Seitdem DIE DEUTSCHEN verschwunden sind, ist wieder eine andere Zeit angebrochen: Die Lausitz hallt wider von sorbischen Liedern aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. So wie DIE DEUTSCHEN kamen, sind sie auch wieder gegangen und nur noch wenige Monumente und Dokumente erinnern an sie. Ja, fast kommen sie uns vor, als ob sie zu jenen Wesen und Gestalten gehören, die unsere Märchenwelt bilden und manch einer hat vielleicht in einer schwachen Stunde sogar daran gezweifelt, dass es DIE DEUTSCHEN je gegeben haben könnte. Deshalb eröffnen wir: DAS MUSEUM DER DEUTSCHEN!

Mit DAS MUSEUM DER DEUTSCHEN laden friendly fire und das Deutsch-Sorbische Volkstheater Bautzen passend zum 500sten Jahrestag des Verschwindens DER DEUTSCHEN ins Märchenland der Geschichte ein, in dem die Mittagsfrau, die Lutki, die Bludniki und DIE DEUTSCHEN wohnen. Aber Vorsicht, sonst schlägt es Zwölf und das Museum behält dich für immer auf der anderen Seite des Spiegels!

Team: Melanie Albrecht, Michelle Bray, Theresa Jacobs, István Kobjela, Katharina Lorenz, Simmy Marwitz, Fabian Reimann, Jurij Schiemann, Madleńka Šołćic, Annekatrin Weber, Michael Wehren, Petra-Maria Wenzel, Lisa Zschornak

Eine Produktion von friendly fire in Kooperation mit dem Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen. Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen sowie die Stiftung für das sorbische Volk. 

Foto: Miroslaw Nowotny/Theater Bautzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen