Dienstag, 9. Juni 2015

ZOOROPA
















ZOOROPA - Safaripark Leipzig Jetzt!
Making Of: 10.06.2015, 20Uhr, LOFFT-Das Theater
Der Eintritt ist frei.

Am Ende der Residenz flausen+ in Oldenburg steht das MAKING OF, bei dem die Gruppen ihre Forschungsprojekte vorstellen. Nun präsentieren friendly fire ihr "Making Of Zooropa" auch in Leipzig! 

Mit ZOOROPA erforschten friendly fire den Stadtraum Oldenburgs und seine Gegenwart durch einen zukünftigen Blick: Wie erscheint Oldenburg als Safaripark? Wie zeigen uns seine Zooarchitekturen DAS MENSCH und was es tut? Die KünstlerInnen aus Brasilien und Deutschland setzen den Zoo als Dispositiv des 21. Jahrhunderts, riskieren einen ethnologischzoologischen Blick zurück auf Westeuropa und suchen die Zukunft der Gegenwart. Die Perspektive des Safariparks erlaubt dabei eine verfremdend-kritische Revision des politischen Tiers DAS MENSCH. Beim Making Of geht es gemeinsam mit den KünstlerInnen in den Safari Park: friendly fire nimmt die ZuschauerInnen mit auf ihre Forschungsreise durch den Stadtraum und begegnet den Menschen darin mit einem neuen Blick. Safaripark Leipzig Jetzt!

Team: Melanie Albrecht, Isabel Soares, Michael Wehren, Helena Wölfl 


Ermöglicht durch: flausen-young artists in residence, ein Modellprojekt des theater wrede+ Oldenburg (Nds.) mit freundlicher Unterstützung durch das Land Niedersachsen, Stiftung Niedersachsen, NORD/LB Kulturstiftung, Stadt Oldenburg sowie Kunststiftung NRW, Land NRW, Stadt Köln und Stadt Bonn. In Kooperation mit LOFFT – DAS THEATER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen